Deutschlernenden helfen & Freunde finden

Sprechen, Erleben, Bewegen

Eine offene Plattform für den Dialog:​

Wir glauben an eine offene Welt in der jeder Mensch Willkommen ist! Und wir sind uns sicher, dass Verständnis und Toleranz aus der Begegnung entsteht. Deshalb vernetzt euch Little World – entweder als fortgeschrittene Deutschlernende oder als ehrenamtliche Sprachpat:innen – miteinander. Über unsere digitale Plattform könnt ihr ganz einfach Deutsch miteinander sprechen!

Helft uns dabei, die Zahl der aktiven Teilnehmer:innen zu vergrößern, Menschen darauf aufmerksam zu machen und durch Sprache zu integrieren. Wir freuen uns auf euch!

 

Unsere Mission ist möglichst viele Geflüchteten Menschen in Deutschland zu helfen

Unser Ziel

25.000 Teilnehmende bis 2025

Ermöglicht wird unsere Arbeit durch Kooperationen, Spenden, öffentliche Förderung und durch die Unterstützung von zahlreichen, ehrenamtlichen Teammitgliedern und natürlich das große Engagement unserer Sprachpat:innen. 

Unser Team

Gründer, Mitarbeiter, Volunteers und Coaches:

Oliver Berlin

Oliver Berlin

CEO & Mitgründer

Selbst Jahre im Ausland gelebt, weiß Oliver wie es ist sich in einem fremden Land einzufinden. Als Mitgründer übernimmt er die Teamleitung.

Sean Blundell

Sean Blundell

CPO & Mitgründer

Consultant, Entwickler, Ehrenamtler: Sean’s Talente sind vielfältig. Leidenschaftlich setzt er sie für eine bessere Gesellschaft ein.

Tim Schupp

Tim Schupp

CTO & Mitgründer

Als Entwickler des Prototyps und Server-Architekt, managed Tim Programmierer und bildet die Infra­struktur zur agilen Weiterentwicklung der Plattform.

Melina Bosch - CMO & Projektleitung

Melina Bosch

CMO & Projektleitung

Mit ihrer internationalen Geschichte und einem Fokus auf Strategie liebt Melina es, Ideen kraftvoll zu kommunizieren und Menschen zu inspirieren.

Maja Litzke

Maja Litzke

Designerin & Volunteer

Als ehrenamtliche Designerin transformiert Maja Ideen in Designs, die Freude bereiten. Sie ist unser Sinn für Ästhetik.

Peter Schallenberg

Peter Schallenberg

Finanzprofi & Volunteer

Als ehemaliger Finance Director der Evonik Industries AG hilft uns Peter mit einem großen Herz fürs Soziale & ganz viel Engagement.

Isabell Simondes

Isabell Simondes

Social Media & Volunteer

Bereits in der Schule war Isabell bei UNICEF, Marketingmanagerin, half bei uns ehrenamtlich Geflüchteten & nun auch kräftig auf Teamebene. Chapeau!

Julian Steinsberger-Dührßen

Julian S.-Dührßen

Programmierer & Volunteer

Julian ist seit Tag 1 dabei. Als studierter Informatiker unterstützt er Tim ehrenamtlich & tatkräftig in der Backend Entwicklung.

Sabine Zink

Sabine Zink

Wortmeisterin & Volunteer

Unsere Stimme, Rechtschreibhilfe und Rumpelstilzchen. Plumpe Worte aus Stroh spinnt sie mit einem Lächeln zu Gold.

Mukunthan Nadarajah

Mukunthan Nadarajah

Kooperationen & Strategie

Liebevoll "Potti" genannt versprüht er Allzeit gute Laune. Strategie, Finanzen oder Kooperationen: Potti is your man!

Linus Fakler

Linus Fakler

Kooperationen & Volunteer

Mal entspannt auf der Vespa, mal am Abdancen in Berlin. Linus ist ein Lebensgenießer mit einem Herz fürs Gute.

Lilian von Soden

Lilian von Soden

Social Media & Volunteer

Unsere kreative Social-Media-Heldin. Als studierte Kulturwissenschaftlerin bringt sie Expertise und Leidenschaft in unsere digitale Welt!

Beate Raabe

Beate Raabe

Coach - Start Social

Mit ihrer langjährigen Erfahrung auf Führungsebene bereichert sie als Coach sowohl Führungskräfte als auch soziale Organisationen wie unsere.

Claudia Schulte

Claudia Schulte

Coach - Start Social

Produktentwicklung, Programm-Management und Teamführung, Claudia bringt ihre langjährige Erfahrung als Coach zu uns.

Picky

Picky

FeelGood-Manager

Strahlende Augen beim Eintreten ins Büro, gem­einsame Powernaps in der Chill-Area, Stoff­bananen jagen: Picky bringt Herzen zum Schmelzen.

Wir sind immer auf der Suche nach Verstärkung, damit Little Word wachsen und noch mehr Menschen verbinden kann.

Sharing is caring

Teile unsere Beiträge direkt in den sozialen Medien:

Hilf uns, Little World größer zu machen. Dann gelingt es uns, dass noch mehr
Deutschlernende passende Gesprächspartner:innen finden.

Jetzt abonnieren!

Der Newsletter für unsere Community:

Wir versenden in unregelmäßigen Abständen und ganz ohne Spam. Nähere Informationen über die Verarbeitung deiner Daten findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen es erneut.
Deine Anmeldung war erfolgreich.