Unsere VIsion

Vielfalt erleben.

Alles was du brauchst, ist ein Telefon und Freude an neuen sozialen Kontakten. Verpflichtungen gehst du dabei keine ein – unser Service ist für dich kostenlos.

"Wie ist es,
in Spanien aufzuwachsen?"

"Wie feiert man eine
Hochzeit in Indien?"

"Welche Rolle spielt
die Familie in Brasilien?"

"Wie erlebt man den
Tourismus in Sri Lanka?"

Das Leben hat so viele bunte Facetten. Und doch haben wir alle nur begrenzt Zeit, diese Vielfalt kennenzulernen und zu erleben.  Wir bei Little World glauben, dass die Antworten auf diese Fragen im Gespräch mit denen, die dort aufgewachsen sind.

 Dieser einzigartige soziale Austausch, die oft überraschenden oder witzigen geteilten Geschichten sind es, die eine schlummernde Sehnsucht nach internationalen Begegnungen wecken.

Mit Little World sind diese Einblicke in ein anderes Leben nur einen Anruf weit weg: Wir vermitteln fortgeschrittene Sprachlernende mit Muttersprachlern mit dem Ziel, einen persönlichen Austausch aufzubauen.

Alles was du brauchst, ist ein Telefon und Freude an neuen sozialen Kontakten. Verpflichtungen gehst du dabei keine ein – unser Service ist für dich kostenlos.

Also, bist du bereit für Gespräche mit Menschen, die du sonst nie kennenlernen könntest?  Little World und dein künftiger Gesprächspartner freuen sich schon auf dich – fülle dafür einfach das Kontaktformular aus oder rufe uns an.

Verbinde dich mit Menschen weltweit
und hilf bei der Integration in Deutschland:

Was unsere Teilnehmer*innen sagen:

“Ich bin dankbar für diese Opportunität, weil sie mir auch hilft, die deutsche Kultur besser zu verstehen und meine stressig Tag zu vergessen.”
Cali, Mexiko
Sprachlernende

“Ich würde es jedem empfehlen, so ein Gespräch mit so einem jungen Menschen zu haben. Also ich habe das sehr genossen.”

Ingrid, Deutschland Muttersprachlerin

“Ich hatte eine sehr gute Erfahrung durch meiner Austausch. Jetzt fühle ich mehr motiviert und zuversichtlich, Deutsch in mein alltägliches Leben zu nutzen.”

Ishan, Indien
Sprachlernender

Fang jetzt an,
dich mit anderen auszutauschen
und erlebe die Verbindung:

Das Team von
Little World

Hilf mit! Weil eine erfolgreiche Integration an uns allen liegt. Schaffe zusammen mit uns eine bessere Gesellschaft und erlebe deinen Impact hautnah. Unser starkes Team von mittlerweile 8 Personen freut sich auf dich!

Freunde & Unterstützer: